79. Vereinsdialog beim TSV Untergruppenbach

   

Im Bühnensaal des TSV Untergruppenbach fand am vergangenen Mittwoch, 20. Juni 2018 der 79. wfv-Vereinsdialog statt. Im Bezirk Unterland war dies inzwischen die vierte Veranstaltung, die in den vergangenen Jahren auch bei der Spvgg Möckmühl, der SGM Krumme Ebene am Neckar sowie der TSG Heilbronn stattgefunden hatte.

  

Der Gastgeber, die Fußballabteilung des TSV Untergruppenbach, lud die wfv- und Bezirksriege zum Dialog ein und sorgte für einen tollen Empfang. Mit dabei waren neben wfv-Präsident Matthias Schöck und dem kommissarischen Geschäftsführer Frank Thumm,  auch Vertreter des Bezirksvorstands unter der Leitung von Ulrich Preßler (Bezirksvorsitzender). Von Vereinsseite vertraten Vereinsvorstand Wolfgang Hintz und Abteilungsleiter Thomas Diemer mit ihrem insgesamt 15 Personen starken Team den TSV beim Vereinsdialog.

   

Nach einer kurzen Begrüßungsrunde wurde über das Schwerpunktthema des Abends, die neue Datenschutzgrundverordnung diskutiert. Frank Thumm resümierte, dass im Zuge der Einführung der neuen EU-Datenschutzrichtlinien sehr viel Wind und Panik in der Vereinslandschaft gemacht wurde. Der Großteil der Richtlinien wurde schon vor Einführung am 15. Mai gefordert. Neu seien nur wenige Punkte, die es zu beachten gilt. Weitere Themen, die im Rahmen des angenehmen und konstruktiven Gesprächs angefallen sind, betrafen die Gewinnung und Erhaltung von Spielern und Ehrenamtlichen, sowie das breite Thema Digitalisierung.

 

Der wfv bedankt sich an dieser Stelle nochmals beim TSV Untergruppenbach und beim Bezirk Unterland für einen gewinnbringenden Dialog auf Augenhöhe in einem angenehmen Ambiente.