"Willkommen beim Fußball"

 

hieß das Motto beim Bambini-Willkommenstag am Samstag, 22.09.2018 in Brackenheim.
Weitere Auftaktveranstaltungen fanden beim SC Amorbach und der SG Bad Wimpfen statt.
Insgesamt konnten ca. 150 Bambini an allen drei Spielorten begrüßt werden, die bei guten Bedingungen einen tollen Start in die neue Saison hatten. In Brackenheim wurde die Veranstaltung von Steffen Rathgeb und Jan Czeilinger, Mitarbeiter des wfv-Trainerlehrstabs, sowie von Oliver Manzow, Beauftragter für den Kinderfußball im Bezirk Unterland, begleitet.
In Zusammenarbeit mit dem Vereinsverantwortlich des VfL Brackenheim, Serkan Agargün, wurden die über 80 Kinder in drei Gruppen eingeteilt.
Im 3 gegen 3 konnten sich die kleinen Fußballer und Fußballerinnen im Dribbling und Tore schießen üben. Jede Mannschaft bekam einen Tiernamen und so wurde das Fußballfeld schnell in einen großen Zoo verwandelt. Wer nicht gegen den Ball trat, konnte in der Tummelzone beim Zielschießen Konzentration und Koordination testen.
Am Ende waren alle Sieger und wurden nach einem lautstarken Abschluss vom Bambini-Verantwortlichen Oliver Manzow mit Bällen und T-Shirts vom Württembergischen Fußballverband versorgt.


Allen war klar:  Am heutigen Tag hatten alle gewonnen!
        
 
  
CC                                                 

Bildergalerie

Amorbach     Brackenheim