BLEIB FAIR.
Fair Play wichtiger als Torerfolg
  

Nico Schenk
(TSV Neuenstadt)

B-Junioren Kreisstaffel: SGM Neuenstadt - SGM Dahenfeld/Oedheim (7.10.)
   
  
Für eine besonders faire Aktion beim Punktspiel gegen die SGM D
ahenfeld/Oedheim wurde der Neuenstädter B-Junioren Spieler

Nico Schenk

zum Fair-Play Monatssieger Oktober des WFV gewählt.

   

Er spielte einen Pass auf seinen Mitspieler der dann ein Tor erzielt. Der Schiedsrichter gab das Tor, obwohl der Torhüter sagt, dass der Ball bereits hinter der Torauslinie war. Daraufhin ging Nico Schenk zum Schiedsrichter und sagte ihm, dass der Ball im Aus war und er das Tor zurücknehmen solle. Der Schiedsrichter bedankt sich bei Nico Schenk und setzt das Spiel mit Abstoß fort.

"Eine klasse Aktion von Nico Schenk. Fair-Play kommt bei ihm  vor dem Torerfolgt", freut sich Harald Pfeifer, DFB Fair-Play Beauftragter für den Bezirk Unterland.

 

Die tolle Belohnung dafür: Es gibt zwei Karten für ein Heimspiel des VfB Stuttgart sowie ein Teambag und einen Satz BLEIB FAIR-T-Shirts adidas für die Mannschaft.

    

Quelle: wfv