VR-Talentiade der Stützpunkt- und Fördergruppen-Mannschaften

   

DFB-Stützpunkt Heilbronn souverän

 

Am 16.12. fand für die Heilbronner Stützpunktteams der Jahrgänge 2006 und 2007 die VR-Talentiade im hohenlohischen Weikersheim statt.

Es gelang beiden Mannschaften, die von den Trainern Günter Major, Kevin Häusser und Jürgen Rapolder gecoacht wurden, die im bisherigen Saisonverlauf gezeigten starken und erfolgreichen Leistungen zu bestätigen.

Die Gegner waren jeweils die Stützpunkte aus Essingen, Heidenheim, Schorndorf, Schrozberg und Schwäbisch Hall.

Der 2007-er Jahrgang präsentierte sich als sehr spielstarke Einheit und blieb mit 3 Siegen und 2 Unentschieden an diesem Tag ungeschlagen. Letzlich bedeutete das mit einem Punkt Rückstand auf den Turniersieger Schwäbisch Hall, welcher mit 1:0 besiegt werden konnte, einen guten 2. Platz. Allerdings wurde das Abschneiden, nachdem sich unser Spieler Arbrias Shala von der Neckarsulmer Sport-Union im letzten Spiel schwer verletzt hatte, absolut zweitrangig. Wir wünschen Arbrias alles Gute und hoffen, dass er möglichst bald wieder spielen kann.

Das Team 2006 überzeugte über das komplette Turnier mit einer geschlossen starken Mannschaftleistung. Mit ebenfalls 3 Siegen und 2 Unentschieden erspielten sich die Jungs verdient den Turniersieg. Folgerichtig wurde auch mit Nils Stodulka vom Friedrichshaller SV ein Unterländer zum Spieler des Turniers gewählt.

Nun gilt es für die Spieler und das gesamte Trainerteam, sich bei den ab dem 07.01. beginnenden Trainingseinheiten auf die im Sommer an der Sportschule Ruit stattfinden Sichtungen zur württembergischen Auswahl vorzubereiten. Beide Teams spielen dann im A-Pool unter anderem gegen die Nachwuchsleistungszentren des VFB Stuttgart, 1.FC Heidenheim und den Stuttgarter Kickers.

    

Für den Stützpunkt Heilbronn waren folgende Spieler im Einsatz:

Team 2006:

 Quelle: R. Rapolder

Dominik Wagner, Louis Conte (beide SGM Unteres Zabergäu), Dijar Demiri (Neckarsulmer Sport-Union), Lennox Haas, Tolga Baris (beide SG Sonnenhof Großaspach), Matteo Haas, Elias Leibl, Antonio Sasso, Nils Stodulka (alle FSV Friedrichshaller SV)

 

Team 2007:

 Quelle: R. Rapolder

Oliver Barz, Fabian Laras, Arbrias Shala, Moritz Scholze (alle Neckarsulmer Sport-Union), Enver Aytekin, Jaysen Koch, Jermain Köhler, Karim Hasanovic (alle VFL Obereisesheim), Andre Nägele (FC Union Heilbronn), Paul Terwen (Spfr. Lauffen)

 

  zurück